Verwaltungsleitung (m/w/d) Perspektive: stellv. Geschäftsführung, Preetz
Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH
Preetz, Germany
Die Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH ist ein Unternehmen im sozialen Dienstleistungsbereich und Trägerin von Einrichtungen zur Förderung, Betreuung, Rehabilitation und Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen.
Für unsere Geschäftsstelle in Preetz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Verwaltungsleitung (m/w/d)
Perspektive: stellv. Geschäftsführung
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden
(Bewerbungsnummer 12-08-25)
* Verantwortung für den strategischen Ausbau der Verwaltung
* Steuerung und Entwicklung der Prozesse im Rechnungs-, Personal-, Vertrags-, Beschaffungs-, Vergabewesen, Controlling, IT
* Planung, Organisation, Koordinierung und Optimierung aller Verwaltungsprozesse
Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören:
* Beratung, Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung in sozial-, vertrags- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sowie in allen administrativen und organisatorischen Belangen
* Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen, zuwendungsrechtlichen und internen Vorgaben sowie Regelkonformität (Compliance) im Verwaltungshandeln und in Finanz-, Personal- und Beschaffungsfragen, inklusive Fördermittelakquise
* Überwachung der Haushalts- und Wirtschaftsführung im Hinblick auf die Einhaltung haushaltsrechtlicher Regelungen und anderer Vorschriften
* Sicherung der termingerechten Preisverhandlung mit den Leistungsträgern
* Sicherstellung der Einhaltung behördlicher Auflagen
* Voranbringen der Digitalisierung und Sicherstellung der Leistungsfähigkeit unserer Gesellschaft
* Begleitung und aktive Unterstützung der Führungskräfte in organisatorischen, wirtschaftlichen oder rechtlichen Fragestellungen
* Übernahme von Projekten und Einzelaufgaben in Abstimmung mit der Geschäftsführung
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, Verwaltungswissenschaften (Master/Diplom) oder vergleichbares Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Sozialwirtschaft, die nicht länger als fünf Jahre zurückliegt
* Fundierte kaufmännische Kenntnisse und IT-Affinität
* Kenntnisse im Verwaltungs-, Zuwendungs-, Arbeits- und Tarifrecht sowie im Haushalts- und Rechnungswesen des öffentlichen Dienstes sind vorteilhaft
* Hohes Engagement, Organisationstalent, lösungsorientierte Entscheidungsfreudigkeit und Begeisterung für kreative Lösungen
* Ausgeprägte Führungs- und Managementkompetenz
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung in Veränderungsprozessen
* Hohe kommunikative und soziale Kompetenz
* Strukturierte, genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Motivation
* Loyalität und Vertrauenswürdigkeit
* Belastbarkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
Wir bieten:
* Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team
* Vertrag nach TVöD, inklusive Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
* 30 Tage Jahresurlaub sowie freie Tage am 24.12. und 31.12.
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Kostenloser externer Beratungsdienst (beruflich und privat)
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