Rechnungsamtsleitung/ Fachbediensteter für das Finanzwesen (m/w/d)
Die
Gemeinde Haßmersheim
mit über 5.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liegt malerisch am Neckar, mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und im Einzugsgebiet der Region Heilbronn. Als traditionelles Schifferdorf mit Geschichte und Zukunft verbindet Haßmersheim Tradition mit Moderne – genauso wie unsere Verwaltung: engagiert, bürgernah, innovativ. Leinen los – übernehmen Sie Verantwortung als
Rechnungsamtsleitung/ Fachbediensteter für das Finanzwesen (m/w/d)
Unbefristet | zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Vollzeit
Ihre neue Aufgabe – verantwortungsvoll, vielseitig, zukunftsorientiert
* Leitung Rechnungsamt mit dem Sachgebiet Finanzen und Liegenschaften (Finanzverwaltung/Kämmerei, Steuern, Kasse, Haushaltsplanung, Jahresabschluss, Gebühren und Beiträge) sowie dem Sachgebiet Kasse für die Gemeinde Haßmersheim und für die Gemeinde Hüffenhardt im Rahmen der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft
* Kurs halten im Gremium: Erstellung von Vorlagen und Teilnahme an Gemeinderatssitzungen
* Verwaltung von Krediten und Vermögenswerten
* Fördermittelmanagement (Anträge, Nachweise, Dokumentation)
Änderungen im Aufgabengebiet behalten wir uns vor – wie auf hoher See gilt: flexibel bleiben!
Was Sie mit an Bord bringen sollten
* Abschluss als Bachelor of Arts – Public Management, Diplom-Verwaltungswirt/in oder vergleichbare Qualifikation für den gehobenen Verwaltungsdienst
* Eigenverantwortliches, strukturiertes und kreatives Arbeiten – auch bei Gegenwind
* Teamgeist, Kommunikationsstärke und die Lust, im Schifferdorf aktiv mit anzupacken
* Freude an Gestaltungsspielraum und der Weiterentwicklung einer modernen Finanzverwaltung
Das erwartet Sie in unserem Heimathafen
* Ein vielseitiger und verantwortungsvoller Posten in einer zukunftsfähigen und lebendigen Kommune
* Vergütung je nach Qualifikation bis Besoldungsgruppe A13 bzw. vergleichbar nach TVöD sowie alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
* Attraktive Angebote wie Jobbike-Leasing, Mitarbeiter-Benefits, klimatisiertes modernes Rathaus, strukturierte Einarbeitung, persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein motiviertes Team mit Herz und Verstand – bereit, mit Ihnen in See zu stechen
* Auch Berufseinsteigerinnen und -einsteiger sind herzlich willkommen an Bord!
Jetzt Kurs auf Haßmersheim setzen!
Wenn Sie Lust haben, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen und unsere Gemeinde finanziell souverän in die Zukunft zu steuern, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis spätestens 31.08.2025 über unser
Online-Bewerbungsportal
. Weitere Infos finden Sie auf unserer
Homepage
. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Bürgermeister Christian Ernst, Tel. 06266/791-20 oder Hauptamtsleiter Jonas Greßler, Tel. 06266/791-30 oder per E-Mail:
personalamt@hassmersheim.de
.