Deine Aufgaben: Planung, Umsetzung und Verantwortung der Pressearbeit Verfassen von Pressemitteilungen und redaktionellen Beiträgen sowie Organisation von Presseterminen Aufbau sowie Pflege von Kontakten zu Medienvertreter:innen Mitwirkung bei dem Aufbau der TeleData Unternehmenskultur Entwicklung und Umsetzung einer klaren Sponsoringstrategie inklusive Partnerschaftspflege Vorbereitung, Verhandlung und Abwicklung von Sponsoringverträgen Schrittweise Einbindung in Online Marketing-Aktivitäten, insbesondere bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationskanäle Als Kommunikationsallrounder:in in einem kleinen Team unterstützen Sie auch im Tagesgeschäft Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikations oder Medienwissenschaft, Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben ein tiefes Verständnis für einen zielorientierten Einsatz von Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle hinweg (digital, SocialMedia, Print) Ihre Kreativität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache; sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zuverlässig Sie haben bereits Erfahrung im PR Bereich und bringen Typo3/Wordpress KnowHow mit Wir bieten Dir: Anstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem) Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung Einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit auf mobiles Arbeiten sowie ein sehr gutes Betriebsklima Weiterbildungen & TeleData ACADEMY Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen und vieles mehr Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens Haben wir Dein Interesse geweckt?