Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschaftsleitung oder vergleichbare Qualifikation
* Wünschenswert: Zusatzqualifikation als Arbeitserzieher/Arbeitserzieherin oder Arbeitstherapeut/Arbeitstherapeutin oder erste Erfahrung in der Anleitung und Förderung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen .
* Alternativ überzeugen Sie durch Ihr ausgeprägtes Interesse und Ihre Bereitschaft, sich engagiert und lernfreudig in ihr vielseitiges Aufgabengebiet einzuarbeiten.
* Ein sicheres, empathisches Auftreten und eine wertschätzende Grundhaltung im Kontakt mit Menschen sind für Sie
selbstverständlich.
* Sie arbeiten strukturiert, methodisch und selbstständig und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick.
* Sie verfügen über solide EDV-Kenntnisse
* Sie bringen ein erweitertes Führungszeugnis mit und verfügen über einen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als zwei Jahre; kann ggf. nachgereicht werden).
Unser Angebot an Sie:
* Eine herzliche Willkommenskultur
* Arbeiten in einem sinnstiftenden Umfeld beim größten nicht-konfessionellen Wohlfahrtsverband
* Vielfältige interne Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
* 29 Tage Urlaub im Jahr für Erholung und Ausgleich
* Ihre Arbeitszeiten sind montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr. Kein Wochenenddienst (außer bei Veranstaltungen).
* Eine Tätigkeit mit echter Wirkung – Sie gestalten soziale Teilhabe!
* Freuen Sie sich außerdem auf ein wertschätzendes Team, abwechslungsreiche Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten zur gezielten Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen. Wir unterstützen Sie im Fachbereich seelische Gesundheit und Suchthilfe mit einer strukturierten Einarbeitung, regelmäßigen Fortbildungen und einem offenen, kollegialen Miteinander.