Wir sind ein moderner unabhängiger Versicherungsmakler – nahbar, unkompliziert und menschlich. Unsere Kund:innen sind überwiegend mittelständische Unternehmen, die Wert auf persönliche Betreuung legen.
* Standort: Oldenburg
* Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit
* Arbeitsmodell: vor Ort mit Option auf Homeoffice
* Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Aufgaben
Im Backoffice sorgst du dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft – und trägst damit entscheidend dazu bei, dass wir unsere Kund:innen schnell, zuverlässig und freundlich unterstützen können. Das heißt konkret:
Administrative Unterstützung
* Bearbeitung von Kundenanfragen, Pflege von Daten und Dokumenten im System, Erstellung von Unterlagen und Verträgen.
Koordination & Organisation
* Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Unterstützung bei internen Abläufen.
Kommunikation
* Du bist eine freundliche und verbindliche Ansprechperson für Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Kolleg:innen – am Telefon, per E-Mail oder schriftlich.
Dokumentenmanagement
* Verwaltung von Versicherungsverträgen und -policen, Ablage und digitale Archivierung.
Unterstützung des Teams
* Zuarbeit für die Kundenberater:innen, z. B. beim Einholen von Angeboten oder beim Vorbereiten von Schadenmeldungen.
Qualifikation
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Wünschenswert wäre, wenn Du bereits erste Erfahrungen im Backoffice oder einer administrativen Tätigkeit gesammelt hättest – wir freuen uns aber auch, über Deine Bewerbung als Quereinsteiger:in
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook); idealerweise besitzt Du erste Erfahrung mit CRM-Systemen
* Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Sorgfalt, Struktur und Selbstständigkeit
* Du hast Freude an Organisation, Teamarbeit und im Umgang mit Menschen
* Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut - in Wort und Schrift
Benefits
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre.
* Eine offene Unternehmenskultur: bei uns wird nicht mit Anzug und Krawatte, sondern mit Herz und Humor gearbeitet.
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Ein Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.
* Betriebliche Altersvorsorge + betriebliche Krankenversicherung
* Kostenlose Getränke / Teamevents
* gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Arbeitgeberanschrift:
Schnitger Versicherungsmakler GmbH
Bahnhofstraße 4
26122 Oldenburg