Die ekvip automation GmbH mit Sitz in Leipzig ist spezialisiert auf die SPS-Programmierung und weltweite Inbetriebnahme vernetzter Produktionsanlagen. Wir liefern modernste Automatisierungslösungen für einen globalen Kundenstamm und erweitern kontinuierlich unser Team.
Erfahren Sie mehr über diese Stelle, indem Sie die nachstehenden Informationen lesen, und bewerben Sie sich, um berücksichtigt zu werden.
* Entwurf und Programmierung von Steuerungssystemen für Industrieanlagen mit TwinCAT / CODESYS
* Koordination der technischen Inbetriebnahme – vor Ort, remote und international
* Optimierung und Verbesserung der Produktionssoftware für mehr Effizienz
* Klare Dokumentation der Systeme und Erstellung einer wartungsfreundlichen Codestruktur
* Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und den technischen Abteilungen unserer Kunden, um eine reibungslose Projektabwicklung zu gewährleisten
* Betreuung weniger erfahrener Teammitglieder und Verbesserung der Codequalität im gesamten Team
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Automatisierungstechnik, einschließlich SPS-Programmierung und Inbetriebnahme von Spezialmaschinen oder xniyctf Produktionslinien mit Beckhoff-Steuerungen
* Fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung gemäß IEC61131-3 ST/SFC mit TwinCAT und/oder CODESYS
* Sicherer Umgang mit verschiedenen Feldbusprotokollen
* Hohe Bereitschaft zu internationalen Reisen
* Sicheres Englisch, Deutsch von Vorteil