 
        
        Einleitung
Als Personalvermittler unterstützen wir Unternehmen im kompletten Rekrutierungsprozess – von der Bewerberauswahl bis zur Vertragsunterzeichnung. Wir beraten Unternehmen in Themen der Personalbeschaffung und Bewerber bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Einer unserer Kunden arbeitet seit den Anfängen der industriellen Arzneimittelherstellung an der Erforschung, Entwicklung und Produktion innovativer Medikamente. Der Sitz der Europazentrale und der deutschen Tochtergesellschaft befindet sich jeweils in München. In Europa verfügt unser Kunde derzeit über 12 Landesniederlassungen und beschäftigt dort über 2.500 Mitarbeiter
Aufgaben
Für den europäischen Teil der globalen Technology Unit eines international tätigen Pharmaunternehmens suchen wir eine vielseitige operative und administrative Unterstützung für die Projektkoordination und den administrativem Support auf Führungsebene. Die Position ist als zentrale Schnittstelle im regionalen Leitungsteam verankert und umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten:
 * Aktive Unterstützung des Abteilungsleiters in administrativen Angelegenheiten
 * Koordination und Überwachung von Bestellungen sowie der dazugehörigen Rechnungsprüfungen
Verantwortung für das Office Management und die Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben
 * Sicherstellung der Einhaltung von GMP-Vorgaben im Dokumentenmanagement, bei der Archivierung und Datenbankpflege sowie in der Schulungsorganisation
 * Funktion als zentraler Ansprechpartner für die Teammitglieder bei administrativen Fragen
 * Betreuung des Zeitmanagement-Systems der Abteilung
 * Bearbeitung und Kontrolle von Bestellungen und Rechnungen mittels SAP
 * Pflege der internen Kommunikation und Informationsverteilung, auch mittels digitaler Tools
 * Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen
 * Erstellung von Auswertungen, Berichten sowie Pflege von Übersichten
 * Intensive Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Einkauf, Buchhaltung und Qualitätskontrolle 
 * Dokumentenmanagement (z.B. Pflege von Dokumentenlisten, Nachverfolgung der termingerechten Freigabe von Dokumenten, Pflege des Dokumentenmanagement-Systems, Terminkoordination)
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung 
in der Team- oder Projektassistenz
 * Versierter Umgang mit IT-Systemen, insbesondere Microsoft Office, Microsoft Sharepoint und idealerweise SAP
 * Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen und die Fähigkeit, innovative Konzepte mitzutragen
 * Eine teamorientierte, kommunikative und flexible Arbeitsweise
 * Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit
 * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot an Sie
TYC Personalmanagement steht für schnelle und effiziente Jobvermittlung mit ganz individueller Betreuung und Beratung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung, unserem umfangreichen Netzwerk und erleichtern Sie sich die Suche nach einer neuen Stelle. 
Gemeinsam finden wir heraus, ob diese Stelle wirklich zu Ihnen passt. Wenn ja, bereiten wir Sie danach optimal auf den weiteren Bewerbungsprozess vor. Wenn nicht, schlagen wir Ihnen eine andere Stelle aus unserem Pool vor oder suchen in unserem Netzwerk aktiv nach einer passenden Stelle für Sie.
 
Bitte übermitteln Sie uns zusammen mit Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen auch gleich die von Ihnen unterschriebene Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung. Diese finden Sie unter Kontaktinformationen .
 
TYC Personalmanagement wurde 2002 gegründet, um mehr Qualität und vor allem Menschlichkeit in den Personaldienstleistungsbereich zu bringen. Wir bleiben an Ihrer Seite und betreuen Sie auch gerne weiter, wenn wir Sie bereits in eine neue Beschäftigung vermittelt haben. 
 
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und auf Ihrem beruflichen Weg zu begleiten.
Kontaktinformationen
Erkennen Sie sich im Stellenprofil wieder und finden das Aufgabengebiet spannend und reizvoll? Dann würden wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung sehr freuen. Bitte senden Sie diese an:
Frau Tyc
Mail: tyc@tyc-personal.de
Tel: 089 189 30 50
 
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