Analyst Support (m/w/d) Willkommen bei DPD - willkommen in der Zukunft. Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern! Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll Technisches Onboarding von Neukunden Ansprechpartner im 1st-Level-Support der Versandsysteme für DPD Versandkunden (Neu- und Bestandskunden) Anlage und Konfiguration der Kunden Accounts für die jeweiligen Applikationen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter der DPD Niederlassungen beim Einsatz unserer Versandsysteme Stärken: fachlich und persönlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationsvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Hohe IT-Affinität und eine ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind Interessiert? Wir freuen uns auf dich! DPD Deutschland GmbH Anna Steffens