Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Beratung und Unterstützung des Fachbereichs bei administrativen HR-Prozessen und Tools
* Verwaltung und Umsetzung individueller Personalmaßnahmen wie Versetzungen und Vertragsänderungen
* Administrative Unterstützung bei Recruiting-Aktivitäten
* Pflege von Personalstammdaten sowie Erstellung von Reports
* Begleitung von HR-Kampagnen (z. B. Performance, Zielvereinbarungen, Gehaltsrunden) in Zusammenarbeit mit HR Business Partnern
* Mitarbeit an HR-Projekten und Initiativen innerhalb des Unternehmens
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann / Personalkauffrau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
* Alternativ: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder Ähnliches
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, im Personalwesen und als Assistenz / Sekretariat
* Erste Kenntnisse im Projektmanagement
* Erste Anwenderkenntnisse in SAP sowie Erfahrung mit Google Workspace
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
* Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig