Deine Aufgaben
* Unterstützung von Kundinnen und Kunden bei Anliegen und Reklamationen über eingehende und ausgehende Kommunikationskanäle, einschließlich möglicher Chat-Funktionen
* Aufnahme und Bearbeitung von Anfragen per Telefon oder Schriftverkehr gemäß vorgegebenen Prozessrichtlinien
* Entgegennahme von Anrufen bzw. Fällen und Weiterleitung relevanter Informationen an die zuständigen internen Abteilungen oder Schnittstellen
* Beratung zu Produkten und Dienstleistungen sowie Anstoß weiterer notwendiger Maßnahmen
* Anwendung verschiedener Systeme zur Informationsrecherche und Pflege von Kundendaten in Kontaktverwaltungsplattformen
Dein Profil
* Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise mit kaufmännischem Hintergrund
* Erste Erfahrungen im Kundenkontakt sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
* Deine Arbeitsweise ist serviceorientiert, kommunikativ und geprägt von Einfühlungsvermögen
* Du zeigst Bereitschaft für Arbeitszeiten auch an Wochenenden und im Schichtdienst
* Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf verhandlungssicherem Niveau