Jobbeschreibung
Überblick:
Das Hotel bietet einen perfekten Standort für Business- und Individualgäste. Neben der Logis liegt der Schwerpunkt auch auf der umfangreichen Gastronomie.
Tagungen, Seminare und Veranstaltungen aller Art bringen täglich nationale und internationale Gäste ins Haus.
Aufgaben:
* Tägliche Einteilung des Housekeeping Personals, Aufgabenverteilung und Mitarbeit auf Etage
* Unterweisung, Kontrolle und Schulung des Housekeeping Personals (Reinigungsmittel, Arbeitswesen und Arbeitsabläufe, Umgangsformen, Gästekontakt)
* Aufstellung und Durchführung eines Reinigungsplanes für das gesamte Haus
* Regelmäßige Kontrolle auf Sauberkeit, Ordnung und Funktionalität der Gästezimmer/-balkone und Etagen, Gänge und öffentlichen Räumlichkeiten
* Unterstützung der Zimmermädchen - Hands On Mentalität
* Verwaltung, Lagerung und Ausgabe der Hotelwäsche
* Materialbestellung
* Teilnahme an den Abteilungsleitermeetings
Qualifikationen und Kenntnisse:
* Ausbildung im Bereich Hotellerie, Hauswirtschaft oder vergleichbar
* Erfahrung als Hausdame in der gehobenen Hotellerie
* Sicherer Umgang mit dem PC sowie den gängigen Programmen (Office, Protel Hotelsoftware)
* Wirtschaftliches Verständnis
* Gute Kenntnisse der Arbeitsmittel und Materialien
* Sicheres Auftreten und großes Verantwortungsbewusstsein
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Individuelle Ideen und Konzepte
* Extrameilen für unsere Gäste