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Sekretr*in (m/w/d)

Werder
Bundesanstalt fur Materialforschung und -prufung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Gesucht wird zur Verstarkung unseres Teams im Referat Innerer Dienst in BerlinSteglitz zum nachstmoglichen Termin ein*e Sekretar*in (m/w/d) Entgeltgruppe 5 TVoD unbefristetes Arbeitsverhaltnis Vollzeit/teilzeitgeeignetDie Bundesanstalt fur Materialforschung und prufung (BAM) ist eine wissenschaftlich technische Bundesoberbehorde mit Sitz in Berlin. Als Ressortforschungseinrichtung des Bundesministeriums fur Wirtschaft und Klimaschutz forschen, prufen und beraten wir zum Schutz von Menschen, Umwelt und Sachgutern. Im Fokus unserer Tatigkeiten in der Materialwissenschaft, der Werkstofftechnik und der Chemie steht dabei die technische Sicherheit von Produkten und Prozessen.Das Referat Innerer Dienst ist der interne Dienstleister der BAM und verantwortlich fur alle klassischen Serviceaufgaben rund um die Immobilien und die logistische Infrastruktur. Uns obliegt die Liegenschafts und Gebaudebetreuung fur die zwei Areale in Berlin (Lichterfelde und Adlershof) sowie fur den Standort in Brandenburg (Testgelande Technische Sicherheit in Baruth/Mark).Werden Sie Teil unseres Teams von engagierten Mitarbeitenden!Ihre Aufgaben:Fuhren des Referatssekretariats durch administrative Unterstutzung der Referatsleitung und der Mitarbeitenden des Referats bei der Bewaltigung von referatsspezifischen AufgabenVerwaltung des Sekretariats einschlieslich Terminplanung und uberwachung und Korrespondenz sowie Erstellung von Protokollen, Grafiken, Statistiken sowie Prasentationen (allg. Buroorganisation)Ansprechpartner*in fur interne und externe AnfragenBereichsredaktion fur das Infoportal des ReferatesKoordination von Meetings und Veranstaltungen vor OrtFuhren der Inventarisierungslisten sowie Planung und Buchung von DienstreisenTemporare Ausgabe und Entgegennahme personenbezogener Unterlagen am Servicetresen des Inneren Dienstes, wie z. B. Dienstausweise, Zutrittsberechtigungen, SchlusselAusbildung von Auszubildenden und Praktikant*innenIhre Qualifikationen:Eine mit mindestens befriedigend abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann fur Buromanagement, Fachangestellte*r fur Burokommunikation oder eine vergleichbare AusbildungEinschlagige mehrjahrige Berufserfahrung im Fuhren eines vergleichbaren SekretariatesErfahrung in der Vor Ort Ausbildung ist wunschenswertSehr gute EDVKenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen und Datenmanagementsystemen (PARFIS, eAkte, IMSWARE/CAFMSoftware)Sehr gute mundliche und schriftliche Ausdrucksfahigkeit in Deutsch (Muttersprachler oder auf mind. der Niveaustufe C1 des Gemeinsamen Europaischen Referenzrahmens fur Sprachen)Gute Englischkenntnisse (mind. der Niveaustufe B1 des Gemeinsamen Europaischen Referenzrahmens fur Sprachen) von VorteilSicheres, kompetentes und serviceorientiertes AuftretenSehr gutes Zeit und Prioritatenmanagement sowie ein hohes OrganisationsvermogenGutes Kommunikations und Informationsverhalten, Teamfahigkeit, Gewissenhaftigkeit und ZuverlassigkeitZielorientierte und strukturierte

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