Beschreibung des Berufs
Als Senior Expert Kommunikationsdienste und Produktmanagement arbeiten Sie als Teil des Führungsteams im Bereich Kommunikationsdienste und Produktmanagement. Ihre Aufgabe besteht darin, die fachliche Zusammenarbeit der Abteilungen im Bereich zu fördern, indem Sie in gemeinsame Aufgabenstellungen eingebunden sind und diese aus übergeordneter Bereichssicht mitgestalten und koordinieren.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Sie arbeiten lösungsorientiert und fordern und fördern die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, sowohl in technischen und prozessualen Fragestellungen.
* Sie erkennen frühzeitig Herausforderungen und entwickeln gemeinsam mit unseren Teams Strategien zu deren Bewältigung.
* Sie unterstützen und beraten die Bereichsleitung bei der Lösung übergreifender technischer, operativer und strategischer Herausforderungen.
* Sie unterstützen die Bereichsleitung in Fragestellung der Planung, des Controllings und der Budgetsteuerung, sowie für die Linienfunktion als auch für die Projekte des Bereiches.
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung
* Ausgeprägtes technisches Wissen zum Thema IP-Netzwerk sowie IP-Telefonie- und Callcenter-Lösungen
* Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Kundenorientierung
* Ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative
* Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit und sozialer Kompetenz
Vorteile
* Altersvorsorge
* Barrierefrei
* Betriebssport
* Familienservice
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobticket
* Kantine
* Tarifvertrag
* Weiterbildung
* Fitnessförderung
Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.