Project Management Office (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Kaufbeuren
~ MitarbeiterIn im Project Management Office für Simulations-Software und -Systeme (m/w/d)
Als Teil unseres Project Management Office (PMO) sind Sie verantwortlich für die übergreifende Steuerung und Unterstützung unserer Projektlandschaft.
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von PMO-Strukturen, -Prozessen und -Standards
Unterstützung der Projekt- und Program Manager bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten
Erstellung von Projektreports, Dashboards und KPIs für das Management
Ansprechpartner/Schnittstelle zu den IT-Fachabteilungen für die Bedürfnisse der Projektabteilung (Jira, Confluence, Netsuite, Monday.Schulung und Coaching von Projektmitarbeitenden in PM-Methoden und Tools
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT, Ingenieurwesen
Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik mit min. 3 Jahren Berufserfahrung oder vergleichbar
Erste Erfahrung im Projektmanagement oder PMO-Umfeld von Vorteil
Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden
Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools (z.B. MS Project, Jira, Confluence, Netsuite, Monday.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten Kreativer Freiraum: Raum für eigene Ideen und individuelle Entwicklungschancen.
Attraktive Entlohnung und Benefits: Wir honorieren deinen Einsatz mit einem leistungsgerechten Vergütungspaket und bieten dir diverse Benefits inklusive Fahrrad- und IT-Geräte-Leasing, regelmäßige gemeinschaftliche Teamessen, sowie Gratis-Getränke und EGYM Wellpass für ein gesundes Team.
Angenehmes Arbeitsumfeld: Genieße flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine moderne Arbeitsumgebung mit klimatisierten Büros, höhenverstellbaren Office-Schreibtischen und kostenfreien Parkplätzen.
Flexibilität und Eigenverantwortung: Nutze flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice und eine Zusammenarbeit in einem Umfeld, das von offener Kommunikation und Teamgeist geprägt ist.
Innovative Herausforderungen: Entwickle Lösungen, die weltweit von angehenden Fluglotsen genutzt werden und die Ausbildung in der Flugverkehrskontrolle nachhaltig verbessern.
Projektmanagement
Vollzeit
ATCSim GmbH ist ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen der IT-Branche. Software für Tower- und Radarsimulation entwickelt, die zur Fluglotsenausbildung bei Flugsicherungsorganisationen weltweit zum Einsatz kommt.