Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Rücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab.
Ihre Aufgaben
1. Führung und Weiterentwicklung des Teams der operativen Qualitätsbetreuung für alle Bereiche der Wertschöpfungskette
2. Führen und weiterentwickeln relevanter Qualitätskennzahlen für alle Bereiche der Qualität (Lieferantenqualität, Fertigungs- / Montagequalität, Kundenqualität)
3. Reklamationsmanagement für interne externe Beanstandungen
4. Schulung und Anwendung gängiger Qualitätswerkzeuge innerhalb der Abteilung Qualität und für weitere Fachbereiche (insbesondere des Betriebs)
5. Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits sowohl auf der Lieferanten- als auch Kundenseite
6. Unterstützung und Begleitung der Entwicklungsabteilung im Rahmen der Entwicklungsqualität neuer und bestehender Produkte inkl. Bemusterung
Ihr Profil
7. Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
8. Erste Erfahrung in der disziplinarischen sowie fachlichen Führung
9. Erfahrung in Qualitätsplanung und gängigen Qualitätswerkzeugen bspw. FMEA, SPC, Control Plan
10. Erfahrung in der Bewertung, Begleitung und Wirksamkeitsprüfung von Maßnahmen
11. Ausgeprägtes Qualitätsdenken und Durchsetzungsfähigkeit
12. Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Partnern
Wir bieten
13. Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
14. Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
15. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auch sehr gute Rahmenbedingungen
16. Uns zeichnet aus, dass wir sowohl Menschen als auch die Umwelt im Blick haben
17. Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben