Requisition ID
79888
Über Dentsply Sirona
Dentsply Sirona ist der weltweit größte Anbieter von Dentalprodukten und -technologien und unterstützt Zahnärzte sowie Zahntechniker bei der Bereitstellung besserer, schnellerer und sichererer zahnmedizinischer Versorgung in allen Bereichen. Wir sind stolz darauf, bevorzugter Partner für Zahnarztpraxen, Kliniken, Dentallabore und autorisierte Vertriebshändler weltweit zu sein. Unser Hauptsitz befindet sich in Charlotte, North Carolina. Trotz des Fortschritts in der Zahnmedizin treibt unser globales Team die Entwicklung in der Dentalmedizin und die moderne Patientenversorgung weltweit voran. Unsere Aktien sind an der US-Technikbörse NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.dentsplysirona.com.
Stellenangebot
Wir suchen einen erfahrenen und talentierten Global Head of Digital Marketing Communications (m/w/d) zur Leitung der globalen MarCom-Maßnahmen für das Equipment Team (CTS - Connected Technology Solutions) bei Dentsply Sirona. Ihre Aufgabe ist die Entwicklung und Umsetzung einer überzeugenden Marketing-Kommunikationsstrategie, die Markenbekanntheit fördert und eine konsistente Kommunikation über alle Produkte, Kanäle und Regionen hinweg sicherstellt. Der ideale Kandidat ist ein strategischer Denker mit tiefgehender Erfahrung in B2B-Marketing, digitaler Kommunikation und Produkt-Storytelling. Sie sollten teamorientiert sein, Erfahrung in einer globalen Matrix-Organisation haben und Kenntnisse in der regulierten Medizinproduktebranche vorweisen können.
Ihre Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung einer globalen Marketing-Kommunikationsstrategie für CTS in Abstimmung mit der Unternehmens- und Produktbotschaft.
2. Leitung der Markenpositionierung, des Storytellings und des Messaging-Rahmens für die CTS-Produktlinien zur Differenzierung und Marktwirkung.
3. Überwachung von Multi-Channel-Kampagnen (Digital, Social Media, PR, Events, Sales Enablement) zur Steigerung des Engagements und des Geschäftswachstums.
4. Führung eines Teams von Marketing-Kommunikationsfachleuten und Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams wie Produkt- und Digitalmarketing, Commercial und Corporate Communications.
5. Optimierung und Überwachung der Content-Entwicklung für Produkteinführungen, Veranstaltungen und digitale Plattformen, Sicherstellung der globalen Konsistenz.
6. Abstimmung der Marketingkommunikation auf die Geschäftsziele zur Unterstützung von Umsatz und Markenwert.
7. Beobachtung von Branchentrends, Wettbewerbern und Kundeneinblicken zur Weiterentwicklung von Botschaften und Strategien.
8. Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Vorschriften sowie der Unternehmensrichtlinien für das Branding.
Ihr Profil
1. Bachelor- oder Master-Abschluss in Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich.
2. Mehrjährige Erfahrung in globaler Marketingkommunikation, Markenmanagement oder Unternehmenskommunikation, idealerweise in der Dental-, Medizinprodukte- oder Gesundheitsbranche.
3. Nachweisliche Erfolge bei der Leitung integrierter Marketingkampagnen in B2B-Gesundheitswesen oder technologieorientierten Umfeldern.
4. Erfahrung in der Führung leistungsstarker Teams und in einer globalen Matrix-Organisation.
5. Gute Kenntnisse in digitalem Marketing, Content-Strategie, PR und Event-Marketing.
6. Erfahrung im Management von Agenturen, Budgets und Stakeholder-Beziehungen.
7. Strategisches Denken und Umsetzungskompetenz in überzeugender Marketingkommunikation.
8. Ausgezeichnete Fähigkeiten im Storytelling und in der Content-Entwicklung, mit Erfahrung in kundenorientierten Botschaften.
9. Fundiertes Wissen über digitale Marketingtrends, Analytik und Erfolgsmessung.
10. Ausgeprägte Führungsqualitäten und Kooperationsfähigkeit über Geschäftsbereiche und Grenzen hinweg.
11. Erfahrung mit Marketingautomatisierung, CRM-Tools und digitalen Werbeplattformen.
12. Fähigkeit, mehrere Projekte zu managen und Prioritäten in einem dynamischen Umfeld zu setzen.
13. Gute Englisch-, Deutsch- und/oder Japanischkenntnisse sind von Vorteil.
14. Reisebereitschaft von 20 %, inklusive globaler Veranstaltungen und interner Treffen.
Was wir bieten
Werden Sie Teil unseres internationalen und innovativen Marktführers in der Dentalbranche. Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von Sozialleistungen wie 30 Tagen Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, einer erstklassigen betrieblichen Altersvorsorge, subventioniertem Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätzen und Betriebssportangeboten. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, Zugang zu LinkedIn Learning sowie Mentoring- und Coaching-Programme. Nutzen Sie umweltfreundliche Mobilitätsangebote wie JobRad, kostenlose Ladestationen für E-Autos und E-Bikes. Unser Mitarbeiterunterstützungsprogramm sorgt für vielfältige Vorteile und Unterstützung.
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