Stellenbeschreibung
Aufgaben: Bearbeitung technischer Anfragen und Bewertung von Garantie- und Kulanzfällen Unterstützung von Hersteller und Servicenetz in Deutschland bei technischen Problemstellungen Überwachung und Analyse der Produktqualität im Rahmen von Product-Behavior-Meetings Erstellung technischer Dokumente und Unterlagen Beratung und Unterstützung von Fachabteilungen bei technischen Fragestellungen technische Schnittstellenfunktion zwischen Service, Hersteller und internen Bereichen Profil: Techniker im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Fahrzeugtechnik - idealerweise ergänzt durch kaufmännisches Know-how Erfahrung in der Analyse technischer Problemstellungen und Erstellung technischer Dokumentationen sicherer Umgang mit MS Office zur Dokumentation, Auswertung und Kommunikation technischer Inhalte Kommunikationsstärke für die Schnittstellenarbeit mit Service, Hersteller und internen Fachabteilungen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse