Mitarbeiter IT Support
und Help Desk (m/w/d)
Beginn: Nach Vereinbarung
Standort: Neunkirchen
Anstellungsart: Vollzeit
Ihre Aufgaben bei uns:
* Unterstützung aller Nutzer bei Vorfällen und Fragen
* Nutzung von Datenerfassungssystemen und Eskalation von Problemen an das Development-Team und andere IT-Abteilungen
* Koordination ausgewählter Service-Dienstleister
* Durchführung von Grundlagentrainings für Endnutzer in funktionellen und operativen Teams
* Unterstützung bei der Kundenintegration und User Acceptance Testing
* Mitwirkung bei der Erstellung regelmäßiger Reports und Analysen bei Fehlern
* Update der vorschriftsmäßigen Systemkonfigurationen und Unterstützung bei der Systemadministration
* Weiterbildung in neuen Systemen und Support bei der Implementierung neuer Systeme
* Erstellung und Pflege der Dokumentation aller lokalen Systeme und Services
* Mitarbeit bei Projektarbeiten
Das bringen Sie mit:
* Erfahrung im IT-Support oder einer kundenorientierten IT-Position
* Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Betriebssystemen inkl. Unix und MS-Office Programmen
* Erste Erfahrung mit Programmiersprachen und Unix-Skripten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude an der Erkundung komplexer Sachverhalte und Herbeiführung von Lösungen
* Teamfähigkeit und starke Kommunikation in Wort und Schrift
* Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtsystem im Zeitraum von 08:00-20:00 Uhr
Darauf können Sie sich freuen:
* 29 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsfeiern und Events
* Corporate Benefits und Sachbezugskarte
* Empfehlungsmanagement mit Prämienregelung
* Dienstrad
* Firmenfitness mit GymondoPlus
Werden Sie ein Teil unseres Teams!
Bewerben Sie sich jetzt mit Angabe der Referenznummer YF-27068 über unsere Jobbörse .
Ihr Ansprechpartner: Sophie Rudel
Weitere Informationen auf unserer Homepage .