1. Weitere Informationen unter:
[+49] 67 42 87 27 0
DIE POSITION - Darum geht es bei uns
Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer EPG ONE™ Supply Chain Execution Suite intensivieren wir auch den Ausbau unserer Service- und Supportstrukturen. Um diesem strategisch wichtigen Bereich eine zukunftsorientierte Ausrichtung zu geben und unseren Kunden durchgängig höchste Zuverlässigkeit zu bieten, suchen wir einen erfahrenen Vice President Service & Support (w/m/d).
DIE AUFGABEN - Damit bewirken Sie etwas
2. Sie tragen die strategische und operative Verantwortung für den gesamten Service- und Support-Bereich für die EPG ONE™ Software Suite (WMS & MFC ).
3. Sie entwickeln und implementieren eine Wachstumsstrategie für unser Servicegeschäft, um nachhaltig Umsatz und Profitabilität zu steigern (z.B. durch Wartungsverträge und Premium-Support).
4. Sie führen und entwickeln ein internationales Team von Support- und Service-Spezialisten.
5. Sie gewährleisten höchste Kundenzufriedenheit durch exzellenten Service, proaktive Betreuung und schnelle Problemlösung.
6. Sie treiben die digitale Transformation im Service voran.
7. Sie optimieren die Service-Prozesse, um Reaktionszeiten und First-Level-Fix-Raten kontinuierlich zu verbessern.
8. Sie sind verantwortlich für das Budget, das Reporting und die wirtschaftliche Steuerung des gesamten Servicebereichs.
9. Sie berichten an den COO Global und vertreten die EPG selbstsicher und souverän bei unseren Kunden.
DIE ANFORDERUNGEN - Das macht Sie erfolgreich
10. Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation.
11. Mehrjährige, nachgewiesene Führungserfahrung in einem servicegeprägten, technischen Umfeld, idealerweise im Software-/IT-Umfeld (WMS, SCM, MES o.ä.).
12. Tiefgehendes Verständnis von Service-Geschäftsmodellen in der Software-Branche und der Steuerung von Profit-&-Loss-Verantwortung (P&L).
13. Starke Affinität für digitale Servicethemen und die Fähigkeit, diese in die Tat umzusetzen.
14. Ausgeprägte Kundenorientierung und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, auch im Umgang mit Eskalationen.
15. Unternehmerische Denkweise, starke analytische Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität.
16. Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.