Die Elterninitiative Brunnenkinder e.V. aus Köln-Bickendorf sucht ab dem 1. August oder 1. September 2025 eine Bürokraft in Teilzeit (m/w/d) als Schwangerschaftsvertretung bis 31.1.2027
Deine Aufgaben:
– Als Bürokraft m/w/d in unserer Kita unterstützt du die Leitung sowie den Vorstand und
übernimmst vielfältige organisatorische und administrative Aufgaben, unter
anderem:
– Allgemeine Büroorganisation und -kommunikation (Post, E-Mail, Telefon)
– Terminplanung und -koordination
– Unterstützung bei Personalverwaltung (z. B. Pflege von Urlaubs- und Krankheitslisten,
Kommunikation mit der Lohnbuchhaltung)
– Pflege und Organisation der Kinderakten
– Abrechnung und Dokumentation im Rahmen des KiBiz NRW, Pflege relevanter Daten
– Überweisungen und Unterstützung bei der Rechnungsverwaltung und
vorbereitenden Buchhaltung
– Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Dienstleistern
– Materialbestellungen und Verwaltung des Büromaterials
– Unterstützung bei der Planung und Abrechnung der Angebote des Brunnenkinder-
Familienzentrums
Das bringst du mit:
– Organisationstalent, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise
– Erfahrung in der Büroorganisation, idealerweise im sozialen oder gemeinnützigen
Bereich
– Gute Kommunikationsfähigkeit – schriftlich wie mündlich
– Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel)
– Diskretion und Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten
– Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen
Akteur:innen m/w/d
Das bieten wir dir:
– Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten
Team, einer engagierten Elternschaft und mit wunderbaren Kindern um dich herum
– Mehrwöchige Einarbeitungszeit durch die aktuelle Bürokraft
– täglich frisch gekochte Mahlzeiten
– Job-Rad-Angebot
– ein gute Verkehrsanbindung
Du hast Interesse?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung an die Leitung Houda Yamine und den Vorstand
per Email an:
leitung@brunnenkinder.de und vorstand@brunnenkinder.de
Infos über unsere Kita und das Familienzentrum findest du unter: