Beschreibung:
Zielsetzung
* Sicherstellung einer optimalen Unterstützung der Kunden und des Aussendienstes hinsichtlich der Zielerreichung durch den Innendienst
* Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Verkaufsinnendienst, mit rund 110 Mitarbeitenden in allen 4 Region der Schweiz
* Sicherstellen einer hohen Kundenorientierung und entsprechend qualitativ guten und effizienten Angebots- und Auftragsabwicklung
* Erreichung der gesetzten quantitativen und qualitativen Ziele
* Umsetzung und Überwachung von Prozessen, Kennzahlen und Standards
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und weiteren Fachbereichen
Voraussetzungen:
* Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (z. B. Verkaufsleiter/in, Technische/r Kaufmann/-frau, HF/FH)
* Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise in einem technischen oder industriellen Umfeld
* Führungserfahrung, vorzugsweise in dezentralen oder regional verteilten Teams
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
* Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
* Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
Anforderungen an die Position:
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in kaufmännischen oder technischen Führungspositionen
* Hervorragende Fähigkeiten in der Kundenerfassung und -betreuung
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.