Stellenbeschreibung
Einleitung Als innovativer Technologiepartner des Handwerks unterstützt die ODAV AG seit über 50 Jahren Handwerksbetriebe und deren Organisationen mit hochwertigen Software-Lösungen und IT-Dienstleistungen. Aufgaben Analyse und Umsetzung von Anforderungen der Fachabteilungen im Bereich Datenmanagement & Prozesse Sicherstellung von hohen Qualitätsstandards, inkl. Test- und Fehlerbehebung Kontinuierliche Verbesserung der Entwicklungs- und Bereitstellungsprozesse Steuerung technischer Weiterentwicklungen; Auswahl geeigneter Technologien und Tools Selbstständige Durchführung von (Teil-)Projekten Qualifikation Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbar) oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Fundierte Kenntnisse von SQL und idealerweise PL/SQL oder PL/pgSQL; Scripting Know-How sind von Vorteil Gutes Verständnis von Datenbank-Sicherheitspraktiken und -Performance-Optimierung Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (z.B. Java), Erfahrungen in DevOps Praktiken, Automatisierung und Migrationen (z.B. mit Liquibase oder Flybase) sind optimalerweise vorhanden Sie begeistern sich auch für Webtechnologien Analytisches Denkvermögen, Problemlösungsfähigkeiten und eine proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Benefits Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, in einem innovativen und kreativen Umfeld zu arbeiten und sich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln Ein motiviertes und sympathisches Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung und verschiedene Mitarbeiter-Benefits Noch ein paar Worte zum Schluss Sind Sie bereit Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Online-Portal.