Wer wir sind ETC ist ein innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich und in den USA. Unsere Haupttätigkeiten sind die Herstellung, Lieferung und Installation von Gasultrazentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochterunternehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoffspeicher, Stromspeicher sowie Maschinenbau- und Fertigungskompetenzen für die Luft- und Raumfahrt-, Halbleiter- und Automobilindustrie zur Verfügung. Mit unseren einzigartigen Technologien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO 2 in der Energieversorgung bei. Was sind Ihre Aufgaben? Organisation der Auslandseinsätze von der Vorbereitung bis zur Umsetzung in Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und externen Dienstleistern Betreuung der entsandten Mitarbeitenden in Bezug auf Rechtssicherheit und internationalem Steuerrecht Koordination der unterstützenden Dienstleister (z.B. Relocation Service) während des Aufenthalts Bereitstellung steuerlicher Informationen für die Payroll und Durchführung von hypothetischen Steuerberechnungen Optimierung des Entsendeprozesses durch Identifizierung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Entsendungskonzepte Erstellung und Anpassung der Entsendungsverträge und relevanter Betriebsvereinbarungen und Richtlinien Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Global Mobility bzw. internationale Entsendungen Hohe Eigeninitiative und -verantwortung sowie strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz zur Leitung und Steuerung von Global Mobility Projekten Gute Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Was wir bieten Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Zusatzversicherungen Betriebsarzt Brückentagsregelung Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Hunde geduldet Kantine Kostenlose Getränke Lange Mitarbeiterzugehörigkeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang Weihnachtsgeld Kontakt Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Nadja Pelzer HR Business Partner Tel: 02461-65 0