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Teamassistenz (m/w/d) - schwerpunkt öffentlichkeitsarbeit in der geschäftsstelle der exportinitiative energie beim bmwk

Hamburg
GFA
Energie
Inserat online seit: 7 August
Beschreibung

Du möchtest etwas bewegen...?

Seit 2008 stellt die GFA im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) die Geschäftsstelle der Exportinitiative Energie bzw. die Geschäftsstellen der Vorgängerinitiativen Erneuerbare Energien und Energieeffizienz.

Aufgabe der Geschäftsstelle ist die operative Umsetzung der Exportinitiative. Sie unterstützt das BMWi bei Steuerungsaufgaben, der Weiterentwicklung des Förderangebotes, der Programmplanung sowie der Koordinierung der beauftragten Durchführer. Darüber hinaus übernimmt die Geschäftsstelle die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Betreuung des umfangreichen Internetangebots (Webseiten, Social Media) für die Exportinitiative in Abstimmung mit dem BMWK. Zur Unterstützung unseres Teams in der Geschäftsstelle suchen wir eine

Deine Aufgaben

1. Büroorganisation und allgemeine administrative Aufgaben wie Bearbeitung von Anfragen (telefonisch, E-Mail), Terminorganisation, Verwaltung von Büromaterial
2. Prüfung von Zielmarktanalysen auf formelle Anforderungen
3. Vorbereitung, Erarbeitung und Durchführung von Präsentationen auf Veranstaltungen der Exportinitiative sowie von externen Partnerorganisationen
4. Unterstützung des Fachreferats bei der Zulieferung von Informationen zur Vorbereitung von Gesprächselementen, Sachständen, Reden etc.
5. Pflege des Veranstaltungskalenders der Exportinitiative
6. Unterstützung bei der Administration und Pflege der Unternehmensdatenbank
7. Koordinierung des IT-Supports und Abstimmung mit dem IT-Team in Hamburg
8. Unterstützung bei der Pflege der Internetseite
9. Selbständige Koordinierung der Neuerstellung und Nachbestellung von Werbematerialien, Versand von Informationsmaterial und Werbeartikeln für Veranstaltungen der Exportinitiative
10. Unterstützung beim Reise-Management
11. Unterstützung der Vor- und Nachbereitung von Meetings und Gremiensitzungen (Teilnehmermanagement, Vorbereitung der Sitzungsunterlagen, Verfassen von Protokollen)
12. Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen / Dokumenten für Durchführer und Auftraggeber, insbes. im Rahmen von Ausschreibungsverfahren
13. Unterstützung bei der organisatorischen Vorbereitung von Veranstaltungen (BMWK-Fachveranstaltungen der Exportinitiative, Inlandsmessen etc.)
14. Weitere Aufgaben in Abstimmung mit der Geschäftsstellenleitung

Das bringst du mit

15. Abgeschlossenes Studium (Bachelor)
16. Erste Berufserfahrung
17. Sehr gute Organisations- und Teamfähigkeiten
18. Sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
19. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
20. Sehr gute Office-Kenntnisse
21. Erfahrung mit Ausschreibungen
22. Erfahrung mit CRM-Systemen
23. Auslandserfahrung im Rahmen der Ausbildung und/oder der Berufstätigkeit wünschenswert
24. Kenntnisse zu Außenwirtschaftsförderung sowie Kenntnisse zu klimafreundlichen Energietechnologien sind ein Plus

Wir bieten dir

Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, Wiedereinsteiger:innen willkommen
Attraktive Homeoffice-Regelung
Freundliches Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld


Einstieg schnellstmöglich, zunächst befristet bis zum 31.12.2025.

Interessierte Kandidat:innen senden bitte ihre vollständigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Kopien von Zeugnissen und Zertifikaten unter Angabe der Gehaltsvorstellung, Sprachkenntnissen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unseren unten stehenden „APPLY FOR JOB“ button oder an die E-Mail-Adresse: eng-34380@ida.gfa-group.de

Bei Rückfragen steht unsere Recruiterin Birgit Nelles gern unter (Birgit.Nelles@gfa-group.de) zur Verfügung.
Interviews mit Kandidat:innen finden so bald wie möglich statt.



Kontaktperson

Birgit Nelles

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