Mitarbeiter im Qualitätsmanagement Kunden - Retoure (m/w/d)
1. DEHN SE Mühlhausen
2. Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
Wir brauchen Sie - mehr DEHN je!
Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie gemeinsam mit uns die Ziele im Bereich Qualitätsmanagement Kunden voran! Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet, bietet jedoch die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen zu sammeln.
Ihre Aufgaben
3. Erfassen und Bearbeiten von Warenrückgaben im Rahmen von Kundenreklamationen oder vereinbarten Warenrücknahmen.
4. Mitarbeit bei technischen Kundenreklamationen gemäß 8D-Methodik, einschließlich Einleitung von Sofortmaßnahmen wie Lagerüberprüfung und Organisation von Ersatzlieferungen oder Warenrücksendungen.
5. Bearbeitung und Klärung von nicht-technischen Kundenreklamationen.
6. Kommunikation mit Kunden und Tochterunternehmen.
7. Enge Abstimmung innerhalb unseres Qualitätsmanagements und den Teams in Vertrieb und Logistik.
Ihr Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit erweiterten kaufmännischen Kenntnissen oder vergleichbarer Berufserfahrung.
9. Erfahrung im Qualitätsmanagement oder Auftragsmanagement eines produzierenden Unternehmens wünschenswert.
10. Gute SAP-Kenntnisse mit langjähriger Erfahrung.
11. Sichere Anwendung der MS-Office Anwendungen.
12. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
13. Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Qualität und Kundenorientierung.
14. Sicheres Auftreten und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten.
Wir bieten Ihnen
15. Intensive Einarbeitung und schnelle Integration ins Team.
16. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen und kollegialen Umfeld.
17. Einen Platz in einem motivierten Team, das offen für Ihre Ideen und Erfahrungen ist.
18. Weiterbildungsangebote, Benefits und Vergünstigungen, Fahrradleasing, uvm..
19. Unternehmenswerte sind uns wichtig | Unser Motto: Mehrwert mit Leidenschaft.