Wir suchen eine erfahrene Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter mit entsprechender Ausbildung und Berufserfahrung, um sich in unser Team für Flächenmanagement und Support einzubringen.
Bewerberinnen/Bewerber sollten Freude an abwechslungsreichen Aufgaben im Gebäudemanagement haben und zahlenaffin sein. Sie sollen in einem Mix aus Projekt- und Regeltätigkeiten Teil eines motivierten und sympathischen Teams werden.
Umfang der Verantwortung:
Das Amt für Gebäudemanagement verantwortet eine Vielzahl von Aufgaben im Lebenszyklus der Liegenschaften und Gebäude der Landeshauptstadt Düsseldorf. In der Abteilung 2 des Amtes werden infrastrukturelle und kaufmännische Aufgaben rund um die Immobilie abgewickelt, abgerechnet und gesteuert.
In der Position von Flächenmanager/in unterstützen Sie das geplante bzw. laufende Portfolio der Gesamtfläche sowie die Entstehung neuer Flächenbedarfe.
Anforderungen:
* Erfassung und Pflege von Daten in der Gebäudemanagementsoftware sowie deren Prüfung und Plausibilität
* Erstellung von Auswertungen aus der Gebäudemanagementsoftware und deren Applikationen
* Prüfung von Flächenbedarfen und deren Abgleich mit Bestandsflächen für die weitere Flächenbedarfsumsetzung
* Datenermittlung und –analyse sowie Monitoring und Qualitätssicherung immobilienspezifischer Daten
* Projektmanagement bei komplexen Projekten zu übergeordneten Themen, unter anderem Digitalisierungsthemen innerhalb der Stadtverwaltung
* Supportaufgaben innerhalb der Abteilung unter anderem zur Aufstellung der Haushaltsplanung sowie zur Erstellung von Fachkonzepten für die Umsetzung von IT-Spezifischen Themen
Als Bewerberin/Bewerber erwarten wir:
* Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung, Verwaltungsfachwirt*in, Immobilienfachwirt*in oder Bachelor of Arts in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft oder vergleichbarer Studienabschluss
* vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft und im Projektmanagement
* vertieftes IT-Verständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
* hohes Maß an Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* wirtschaftliches sowie konzeptionelles Denken und Handeln
* Fähigkeit, die Weiterentwicklung des Aufgabenbereiches fundiert zu unterstützen
Vorteile:
* ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer modernen Verwaltung mit netten Kolleg*innen an einem Standort mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
* eine attraktive Vergütung nach dem TVöD
* Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Work-Life-Balance)
* Gleitzeit und Möglichkeiten zur Mobilarbeit
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen bei einem großen und vielfältigen Arbeitgeber
Wenn Sie sich als engagierte und teamorientierte Persönlichkeit sehen und an einem interessanten und herausfordernden Job interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!