Berufliche Herausforderung als HR Generalist
Als Mitarbeiter im Personalwesen ist es Ihre Aufgabe, Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen zu betreuen.
Pflichten und Verantwortlichkeiten
* Bewerbermanagement und Recruiting-Prozesse durchführen
* Das Steuerbüro für die Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung abstimmen
* Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen erstellen
* Bei arbeitsrechtlichen Themen mitwirken
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit HR-Erfahrung oder Studium im Bereich Personalmanagement
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Rolle
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
* Arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Vorteile
* Projekte mit hoher Komplexität und interdisziplinäre Zusammenarbeit
* Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
* Leistungsbezogene Vergütung und flache Hierarchien
* Kurze Kommunikationswege und enge Zusammenarbeit im Team