Ihr Verantwortungsbereich
1. Sicherung der administrativen Personalplanung sowie die Bearbeitung termingerechter Abrechnungsvorgänge für alle Bereiche im Pflege- und Funktionsdienst
2. Begleitung von On- und Offboardingprozessen
3. Kommunikation zu Mitarbeitenden
4. Zusammenarbeit im Pflege-Kompetenzzentrum
5. Sekretariatsaufgaben sowie Analysen, Statistiken, Berichtswesen nach Festlegung
6. Konzepterstellung und Mitwirkung bei Projekten der Pflegedirektion sowie Übernahme von unternehmensweiten Projektaufgaben
7. Verdichtende Aufbereitung und periodische Darstellungen von Ist- und Plan – Pflegebudget- und Personalbestandsdaten einschließlich Fehlzeitenstatistiken, abrechnungsrelevanten und zielbezogenen Salden, Leistungsdaten etc.
8. Zeitwirtschaft
9. Bearbeitung von arbeits- und tarifrechtlichen Anfragen
10. Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von Schulungen
11. Verbindung von Pflegedirektion und Personalcontrolling
Ihr Profil
12. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Gesundheitsmanagement oder vergleichbarem Abschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft und/ oder Personal
13. Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
14. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung von Zeiterfassungs- und Dienstplansystemen
15. Sie besitzen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
16. Sie haben ein hohes Maß an Organisationsvermögen, Eigenverantwortung, Flexibilität, Engagement und Lösungsorientierung und sind stressresistent
17. Kenntnisse zur Personalbedarfsermittlung im Pflege- und Funktionsdienst sind wünschenswert
Das bieten wir Ihnen
18. Ein befristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung, Option zur unbefristeten Weiterbeschäftigung
19. Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT
20. Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
21. Ein Entgelt nach TV MUL
22. 30 Tage Urlaub
23. Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
24. Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
25. Mitarbeiterveranstaltungen