Unsere Pluspunkte
* Attraktives Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des BAT-KF mit betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, gegebenenfalls Kinderzulage, Bezuschussung des Deutschlandtickets, JobRad und viele weitere Benefits
* Vielseitiges Aufgabengebiet und strukturierte Einarbeitung in einem engagierten, kleinen Team
* Kollegiales Arbeitsklima
* Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Was Sie erwartet
* Sie beraten und betreuen in allen Fragen im Themengebiet der Forschungsverwaltung – kompetent, freundlich und serviceorientiert.
* Sie übernehmen vielfältige administrative Aufgaben, darunter die Unterstützung bei der Erstellung von Förderanträgen und der Verwaltung der eingeworbenen Mittel.
* Sie unterstützen im Bereich der Budgetierung, Rechnungslegung und Finanzberichterstattung für Forschungsprojekte, einschließlich der Einhaltung von Finanzvorschriften und -richtlinien.
* Sie übernehmen administrative Aufgaben im Bereich der Verwaltung von Verträgen mit Drittmittelgebern, Partnerinstitutionen und Dienstleistern, einschließlich der rechtlichen Prüfung und Verhandlung.
* Sie unterstützen das Team bei weiteren administrativen und organisatorischen Aufgaben und bringen eigene Ideen zur Optimierung unserer Abläufe ein.
Was Sie mitbringen
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und/oder bringen Berufserfahrung im Verwaltungsbereich, wünschenswert im Hoch-schulwesen / in einem Forschungsinstitut, mit.
* Ihr Handeln ist von Organisations- und Kommunikationsstärke geprägt und Sie besitzen eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigeninitiative und flexibler Einsatzbereitschaft.
* Sie zeichnet ein freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Kolleg:innen aus.
* Sie gehen mit den gängigen MS Office-Programmen sicher um und sind aufgeschlossen gegenüber modernen IT-Tools
Sie haben Fragen zur Ausschreibung?
Herrn
Prof. Dr. Michael Pawicki
0211 409 3472