Bautechniker (m/w/d) - Projektmanagement und Bauaufsicht
\helpers weisen verantwortungsvolle Projekte zu, die Planung, Überwachung und Dokumentation von In-House-Baumaßnahmen wie Umbauten, Änderungen oder Erweiterungen umfassen. Hierzu gehören auch die Koordination und Abwicklung von Fremdleistungen sowie die Kosten- und Terminkontrolle für zugewiesene Projekte.
Zu den Aufgaben des Bautechnikers zählen auch die Vertretung der Firmen- und Bauherreninteressen gegenüber Architekten, Fachplanern und Handwerksbetrieben. Des Weiteren wird die jährliche Schulung für internen Fremdfirmenkoordinatoren durchgeführt und diese betreut bei Anliegen und Fragen.
Der Bautechniker unterstützt zudem die Leitung des Gebäudemanagements.
Um dieses Amt ausüben zu können, sollten sich Bewerber über folgende Qualifikationen verfügen:
* Abgeschlossene Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation als Ingenieur/in oder Planer/in.
* Mehrjährige Erfahrung in der Planung, Ausführung, Abrechnung und Leitung von Baumaßnahmen.
* Selbstständigkeit und starke Hands-On-Mentalität.
* Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie Organisationstalent.
* Professionelles Auftreten gegenüber externen Partnern auf Augenhöhe.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.