Unser Job
Wir suchen nach einer Person, die Erfahrung im Marketingbereich hat und sich gut in der Gesundheitsbranche auskennt.
Unsere Mission ist es, innovative Produkte zu entwickeln, um schwerwiegende Gesundheitsprobleme zu lösen.
Unter welchen Bedingungen arbeitest du?
Bei dieser Position wirst du als Brand Manager tätig sein. Du bist verantwortlich für das strategische Brand Management im Bereich Gastroenterologie (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).
Deine Aufgaben und Verantwortung:
* Strategisches Brand Management im Bereich Gastroenterologie (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
* Gestaltung der strategischen Konzeption von Produktkampagnen und cross-funktionalen Projekten einschließlich der Umsetzung aller relevanter Milestones
* Aktive Wahrnehmung der Rolle als Vertreter des Marketings im Brand Team mit übergeordnetem Blick auf den Gesamterfolg des Geschäftsbereichs
* Implementierung der Marketingstrategien sowie entsprechende Erfolgskontrolle in Abstimmung mit dem Sales Management, Monitoring der KPIs und des zugehörigen Budgets
* Ausbau des Multi-Channel-Ecosystem und segmentspezifischer Kommunikation für eine zukunftsorientierte Kommunikation mit dem Kunden und Steigerung der Customer Experience
* Aufbau enger Beziehungen zu den Außendienst-Teams und externen Stakeholdern, um die neuesten Tendenzen und Anforderungen des Markts zu erfassen
* Analyse und Monitoring der Markt- und Wettbewerbersituation und Ableitung konkreter Maßnahmen
* Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen des globalen Teams bzgl. Strategien und taktischer Umsetzung
Was brauchst du?
Als Idealbesetzung erwartest du folgende Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder FH-Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, bevorzugt in der Gesundheitsbranche
* Starkes Interesse an den Veränderungen der Gesundheitsbranche sowie gutes Verständnis des Pharma-Marktes und Wettbewerbsumfelds
* Inschlägige Erfahrung in strategisch relevanten internationalen Projekten
* Hohe Kreativität und die Motivation neue Wege zu gehen
* Fähigkeit, innovative Projekte eigenständig zu konzipieren und strukturiert voranzutreiben
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
* Strategische und analytische-konzeptionelle Denkweise
* Fähigkeit Netzwerke aufzubauen
* Digitale Fitness
* Sehr gute Englisch- und PC-Kenntnisse