Jobbeschreibung
">
* Du unterstützt das Produktmanagement im Tagesgeschäft und bei laufenden Launchprojekten.
* Du wirkst an der Entwicklung von neuen Produkten sowie der Pflege des bestehenden Sortiments über alle Produktlebenszyklen hinweg.
* Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab.
* Du unterstützt uns in der Vorbereitung und Durchführung von Messen, Kongressen sowie nationalen und internationalen Produkttrainings.
">
Ausforderungen
">
* Du bearbeitest eigenständig Projekte auf fundierten theoretischen Vorkenntnissen.
* Du kommunizierst mit unseren ausländischen Tochtergesellschaften, den Außendienst-Mitarbeitern sowie internen Fachabteilungen.
">
Voraussetzungen
">
1. wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder artverwandte Fächer) mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern
2. Leidenschaft für Produkte sowie die Bereitschaft, Verantwortung für eigene Projekt zu übernehmen
3. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise und viel Engagement
4.