1st Level IT Support (m/w/d) – Quereinsteiger willkommen – Homeoffice möglich 39 Stunden pro Woche • unbefristet • Frühester Beginn ab sofort 2.700 - 2.800 EUR pro Monat. Brutto / Je nach Erfahrungswerten Ein Beruf mit Zukunft in der IT-Branche – mit garantierter Einarbeitung Du möchtest in die IT einsteigen oder bringst bereits erste IT-Kenntnisse mit? Dann bist du bei uns genau richtig. Als IT Support Mitarbeiter (m/w/d) im First Level bist du die erste Anlaufstelle für Anwender:innen bei technischen Fragen. Ob per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem – du sorgst dafür, dass IT-Probleme schnell gelöst werden und der Arbeitsalltag reibungslos läuft. Das Beste: Du erhältst eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung, die dich Schritt für Schritt auf deine Aufgaben vorbereitet – auch als Quereinsteiger (m/w/d). Deine Aufgaben: Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Erste Analyse und Lösung technischer Probleme im First-Level-Support Dokumentation von Anfragen und Lösungen im Ticketsystem Ansprechpartner (m/w/d) für IT-bezogene Anliegen der Anwender:innen Weiterleitung komplexerer Fälle an den Second-Level-Support Unterstützung bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen und Benutzerkonten Anforderungen IT-Affinität, gerne auch IT-Quereinsteiger (m/w/d) mit IT-Kenntnissen Ausbaufähige bis gute Kenntnisse im Bereich Windows 7 bzw. Windows 10 und der Microsoft Office Produktpalette sowie allgemein in Hardware, Software und IT-Infrastruktur Erfahrung im IT-Umfeld bzw. in einem 1st Level Support, IT-Support, IT-Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Service Mitarbeiter (m/w/d), IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Support Agent (m/w/d), IT Call Center Agent (m/w/d) etc. Kenntnisse im Arbeiten mit einem Ticketsystem bzw. einem Call Center Ticketing-System etc. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Ihr Vorteil Zukunftssicherer Arbeitsplatz in der IT Brache Umfassende bezahlte Einarbeitungsphase Basisschulung und weiterführende Schulung durch den Auftraggeber / Kunden Nach der Einarbeitung ggf. bis zu 70% per remote aus dem Home Office möglich Leistungen tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) festes Monatsgehal t inklusive übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Option auf Übernahme Der Einstieg erfolgt über Arbeitnehmerüberlassung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf - reicht aus - über das Jobportal Ihr Ansprechpartner Herr Leon Gold Kontakt ShaarConsulting Schnellerstraße 60 12439 Berlin info@shaarconsulting.de Dieser Job passt besser für einen Freund oder Bekannten? Teile ihn und mach jemand glücklich.