Wir suchen fähige Finanzexperten, die herausfordernde und vielfältige Aufgaben im Bereich der Steuererklärungen, Zahlungsabwicklung und Erbschaftssteuerbearbeitung ausüben möchten.
Tätigkeit
* Bearbeitung von Steuererklärungen
* Zahlungsabwicklung
* Erbschaft- und Schenkungsteuerbearbeitung
Mit Erfahrung werden Sie auch in externen Bereichen eingesetzt, z.B. zur Prüfung der Einhaltung der Lohnsteuer durch Arbeitgeber oder in der Steuerfahndung.
Ein späterer Einsatz als Dozent an einer Finanzschule ist möglich.
Ausbildung
* 2-jährige duale Ausbildung
o Wechselnde praktische Ausbildung in einem Finanzamt (16 Monate) und Blockunterricht an einer Finanzschule (8 Monate)
* Intensive Betreuung in den extra dafür eingerichteten Lehrbezirken und organisierten Arbeitsgemeinschaften
* Unterkunft auf dem Campus der Finanzschule mit Vollverpflegung gegen ein geringes Entgelt
* Tablet für das Lernen wird gestellt
* Vom ersten Ausbildungstag an monatlich rund 1.500 Euro Gehalt
Erwartete Qualifikationen
* Schulische Leistungen: Befriedigende Leistungen in der Schulzeit erwartet
* Persönliche Stärken: Entscheidungsfreude, Entschlusskraft, Organisationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Teamfähigkeit
Anforderungen
* Online-Bewerbung unter Ausbildung-im-Finanzamt
* Erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten Menschen
* Diese Ausschreibung wendet sich auch an Menschen mit Migrationshintergrund