Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It-servicetechniker (m/w/d) (service desk manager) (fürstenfeldbruck)

Fürstenfeldbruck
KNDS Deutschland
IT Servicetechniker
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

Unternehmensbeschreibung

Willkommen bei KNDS Deutschland! Wir sind ein innovatives Systemhaus, das ein vielfältiges Produktportfolio entwickelt, fertigt und betreut. Dazu gehören Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice und Ausbildungslösungen.

Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir an der Spitze der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa. Bei uns erwarten Sie spannende, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Unsere Mitarbeiter schätzen diese Atmosphäre, egal ob in der Entwicklung, der Fertigung oder in der Verwaltung. Wir verbinden erfolgreich Innovationsfähigkeit mit Tradition und langjähriger Erfahrung.


Was Sie erwartet

* Service Desk Manager: Sie sind verantwortlich für das Management des First-Level Supports (Service Desk).
* Ihr Hauptziel ist die Sicherstellung und Verbesserung der Anwenderzufriedenheit für die IT-User der KNDS an verschiedenen Standorten.
* Sie planen, implementieren und entwickeln IT-Services und Prozesse kontinuierlich weiter, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
* Definieren Sie Anforderungen an das IT-Servicemanagement-System für die Service- und Prozessimplementierung, sowie die Service-Level-Agreements.
* Sie setzen eigenständig Änderungen und Administrationen im Servicemanagement-System um, wie z.B. die Aktualisierung von Workflows.
* Ihre Funktion umfasst die Zusammenarbeit mit IT-Teams, die Koordination von externen Serviceprovidern und die Durchführung von Trainings zur Verbesserung der ITSM-Skills.
* Erstellen Sie Reports basierend auf KPIs und optimieren Sie kontinuierlich die Produktivität und Qualität.


Was Sie mitbringen

* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist von Vorteil.
* Sie verfügen über fundiertes Wissen in verschiedenen IT-Bereichen.
* Erfahrung mit IT-Ticketsystemen ist ein Plus.
* ITSM und insbesondere ITIL sind für Sie mehr als nur Abkürzungen.
* Eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
* Zuverlässigkeit, Engagement und die Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus.
* Sie kommunizieren freundlich und zielgerichtet.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It-servicetechniker (m/w/d) (service desk manager) (germering)
Germering
KNDS Deutschland
IT Servicetechniker
Ähnliches Angebot
It-servicetechniker (m/w/d) im it service desk (second level) (frstenfeldbruck)
Fürstenfeldbruck
KNDS Deutschland
IT Servicetechniker
Ähnliches Angebot
It-servicetechniker (m/w/d) im it service desk (second level) (dachau)
Dachau
KNDS Deutschland
IT Servicetechniker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Fürstenfeldbruck
Jobs Fürstenfeldbruck
Jobs Fürstenfeldbruck (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Servicetechniker Jobs > IT Servicetechniker Jobs in Fürstenfeldbruck > IT-Servicetechniker (m/w/d) (Service Desk Manager) (Fürstenfeldbruck)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern