Unternehmensbeschreibung
Willkommen bei KNDS Deutschland! Wir sind ein innovatives Systemhaus, das ein vielfältiges Produktportfolio entwickelt, fertigt und betreut. Dazu gehören Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice und Ausbildungslösungen.
Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir an der Spitze der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa. Bei uns erwarten Sie spannende, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Unsere Mitarbeiter schätzen diese Atmosphäre, egal ob in der Entwicklung, der Fertigung oder in der Verwaltung. Wir verbinden erfolgreich Innovationsfähigkeit mit Tradition und langjähriger Erfahrung.
Was Sie erwartet
* Service Desk Manager: Sie sind verantwortlich für das Management des First-Level Supports (Service Desk).
* Ihr Hauptziel ist die Sicherstellung und Verbesserung der Anwenderzufriedenheit für die IT-User der KNDS an verschiedenen Standorten.
* Sie planen, implementieren und entwickeln IT-Services und Prozesse kontinuierlich weiter, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
* Definieren Sie Anforderungen an das IT-Servicemanagement-System für die Service- und Prozessimplementierung, sowie die Service-Level-Agreements.
* Sie setzen eigenständig Änderungen und Administrationen im Servicemanagement-System um, wie z.B. die Aktualisierung von Workflows.
* Ihre Funktion umfasst die Zusammenarbeit mit IT-Teams, die Koordination von externen Serviceprovidern und die Durchführung von Trainings zur Verbesserung der ITSM-Skills.
* Erstellen Sie Reports basierend auf KPIs und optimieren Sie kontinuierlich die Produktivität und Qualität.
Was Sie mitbringen
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist von Vorteil.
* Sie verfügen über fundiertes Wissen in verschiedenen IT-Bereichen.
* Erfahrung mit IT-Ticketsystemen ist ein Plus.
* ITSM und insbesondere ITIL sind für Sie mehr als nur Abkürzungen.
* Eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
* Zuverlässigkeit, Engagement und die Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus.
* Sie kommunizieren freundlich und zielgerichtet.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.