Über uns HomeServe wurde vor mehr als 30 Jahren in Großbritannien gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Dienstleister im Bereich Sanitär, Heizung und Klima (SHK) und Elektro mit einem Umsatz von ca. 500 Mitarbeitenden in Deutschland die Chance, unsere Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten. Als deutschlandweite Handwerksgruppe mit regional starken und eigenständischen Betrieben sind wir stolz darauf, technisch die Nase vorn zu haben. Deine zukünftige Rolle Du übernimmst die strategische & operative Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess unserer Betriebe - von A bis Z. Dabei behältst du Bewerberdaten im Blick, steuerst unser HR-Tool und sorgst mit Reportings für Transparenz. Du unterstützt bei der strategischen Entwicklung einer kreativen und zielgruppenspezifischen Personalmarketing-Strategie sowie dessen kontinuierliche Weiterentwicklung, um wirkungsvolle Marketingbotschaften zu generieren. Du setzt Recruiting- & Marketing-Maßnahmen für unsere Betriebe von z.B. Offline Marketing bis hin Recruiting-Events u.v.m. erfolgreich um. Mit deinem Drive leitest und unterstützt du interne Projekte, die unser Recruiting nachhaltig voranbringen Du stellst sicher, dass Agenturen, Betriebe & People-Unit perfekt zusammenspielen - und alle an einem Strang ziehen Du bist der erste/r Ansprechpartner/in für Berufsschulen, Weiterbildungsträgern und weiteren Institutionen. Dein Profil Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Psychologie oder BWL mit. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting mit, idealerweise in der Handwerks- oder Baubranche. Dein Organisationstalent hilft Dir dabei Aufgaben zu priorisieren, Projekte zu planen, Fristen einzuhalten und verschiedene Aufgaben zu koordinieren. Ansonsten hier schonmal ein erster Überblick, was für uns Standard ist: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle mit z.B. bis zu 5 Tagen Freizeitausgleich Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterempfehlungsprämien Zuschuss zur Mobile Office Ausstattung ggf. Parkplatz oder Jobticket Unser Gesundheitsangebot: Jährliches Budget in Höhe von 900€ Exklusive Facharztterminierung Digitaler Gesundheitscoach mit personalisierten Programmen Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft bei FITSEVENELEVEN Bis zu zwei Job Bikes im Rahmen des Leasings Darauf kannst Du Dich bei uns freuen Zertifizierter TOP-Arbeitgeber: sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld und einem motivierten Team. Zukunftsperspektive: Krisensicherer Arbeitsplatz und realistischer Wachstumsplan. Anerkennung: Reale Entwicklungschancen und Gestaltungsmöglichkeiten. Modernes Büro: Zentral an der Messe Frankfurt mit hundefreundlichen Officeräumen und hochwertiger Ausstattung. Zu Deiner Stelle Arbeitsbeginn: ab sofort Standort: Lisa-Meitner-Str. 4, 60486 Frankfurt am Main oder Remote Dein persönlicher Ansprechpartner Katrin Fischer