Wir suchen einen dynamischen Projektmanager, der sich auf Sortimentsintegration für neue Standorte spezialisiert hat. Als Teil unseres Teams wirst du die Expansion von OBI begleiten und wichtige Entscheidungen treffen, um unseren Kunden noch besser zu bedienen.
1. Du bist verantwortlich für die Integration neuer Standorte und arbeitest eng mit den Fachbereichen zusammen, um Sortiments- und Einkaufsentscheidungen zu koordinieren
2. In einem crossfunktionalen Team sorgst du als Teil des Category Managements für die optimale Sortimentszusammenstellung und das beste Lieferantenportfolio für neue OBI-Standorte. Markt-, Standort- und Wettbewerbsanalysen helfen dir dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen
3. Von der Planung bis zur Umsetzung begleitest du die Eröffnung neuer Standorte und stimmst dich eng mit den zuständigen Category Managern ab
4. Als Schnittstelle zwischen der Zentrale und den neuen Märkten bist du Ansprechpartner:in für Sortimentsfragen und kommunizierst direkt mit allen relevanten Stakeholdern
5. Du planst und führst Lieferantenverhandlungen durch, um neue Standorte erfolgreich in das OBI-Netzwerk zu integrieren – sowohl bei Neueröffnungen als auch bei Marktübernahmen
6. Der Kunde steht für Dich immer im Mittelpunkt und Du richtest Deine Entscheidungen am Kunden aus
7. Du übernimmst gerne unternehmerische Verantwortung – das Ausbalancieren zwischen standortspezifischen Anforderungen und zentralen Konzepten fällt Dir leicht
8. Du glaubst fest an das Zusammenspiel von zentral, lokal und digital und dass eine Kunden-Journey heute nicht mehr eindimensional verläuft
9. Du hast Spaß am Management von Lieferantenbeziehungen und kannst Erfolge in selbst geführten Verhandlungen vorweisen
10. Du siehst Daten als Chance Deine Entscheidungen besser zu machen
11. Du hast kein Problem damit hands-on tief in Details abzutauchen, behältst aber stets den Blick für das große Ganze
12. Du bist ein:e Macher:in sowie ein:e Team-Player:in und fügst Dich gut in unsere Alles Machbar Kultur ein
13. Du hast mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und kennst Dich in den Aufgabenfeldern des Category Managements/Einkaufs aus und hast Spaß daran die Expansion von OBI zu begleiten
14. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, fließende Englischkenntnisse, ein sicherer Umgang in Google Workspace/MS-Office sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung runden Dein Profil ab
* Better Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
*
JBRP1_DE