Zur Unterstützung der Abteilung Customer Returns Service Center suchen wir ab sofort in Odelzhausen (bei München) eine:n
Administrator:in für Retourenmanagement (w/m/d)
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Organisation und Abwicklung aller nationalen und internationalen Kundenretouren und Reklamationen im Raum EMEA
* Dabei führen Sie administrative Tätigkeiten zur Sicherstellung der Erreichung der festgelegten Abteilungsziele durch
* Sie erstellen Projektpläne, verteilen Aufgabenpakete sowie planen, verfolgen und überwachen Projekttermine und Meilensteine
* Sie arbeiten projektrelevante Dokumente, wie Risikoanalysen, Status Reports und Sitzungsprotokolle aus
* Sie unterstützen bei der Vor- und Aufbereitung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen und pflegen Arbeitsanweisungen sowie Schulungsunterlagen
* Sie wirken bei der Optimierung von Prozessen und Ausarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen mit
Ihr Profil
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt im kaufmännischen Bereich oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
* Sie konnten bereits fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung sammeln
* Mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint, sind Sie bestens vertraut
* Sie verfügen über ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
* Idealerweise haben Sie bereits SAP- (Modul SD/MM) und CRM-Kenntnisse
* Ihre Arbeitsweise lässt sich als organisiert, strukturiert und stressresistent beschreiben
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab