Deine Aufgaben
* Support der zweiten Ebene
* Eigenständige Bearbeitung von Service-Anfragen in einer komplexen Hard- und Softwareumgebung
* Erstellung komplexer Datenbankauswertungen mittels SQL
* Technischer und operativer Support per Telefon und vor Ort in einem internationalen Umfeld
* Beteiligung an der Gestaltung von Service Level Agreements und Projekten
* Durchführung von Schulungen für Benutzer und Mitarbeiter
* Optimierung interner Prozesse
* Tiefe Fehleranalyse und Datenbankrecherche (vorzugsweise Oracle SQL)
* Anpassung unseres Support-Tools Wendia Pob6 (optional)
Dein Profil
* Kompetenz in: Windows 10/11, Gruppenrichtlinien und PowerShellt
* Erfahrung in der Softwarepaketierung
* Abgeschlossene Ausbildung im Fachinformatikbereich oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
* Vertrautheit mit Assetmanagement, Ticketmanagement, Softwarepaketierung und Gruppenrichtlinien
* Begeisterung für neue Technologien
* Starke Kunden- und Serviceorientierung
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung