Ihre Aufgaben
* Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen in den
Bereichen SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing sowie auf verschiedenen Online-
Marktplätzen
* Durchführung fundierter Keyword-Recherchen sowie die Erstellung
zielgruppenorientierter, redaktioneller Inhalte für unsere digitalen Kanäle
* Verantwortlich für das Online-Marketing-Budget inklusive strategischer Planung und
effizienter Steuerung der eingesetzten Mittel
* Analyse relevanter KPIs, das Ableiten von Optimierungspotenzialen sowie die
Entwicklung und Umsetzung strategischer Handlungsempfehlungen
* Regelmäßige Wettbewerbsanalysen und kontinuierliche Beobachtung des Online-
Marktes, um Chancen frühzeitig zu erkennen
* Beobachtung aktueller Trends im Online-Marketing sowie die Entwicklung und
Erprobung innovativer Maßnahmen
Ihr Profil
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA),
insbesondere im Umgang mit Google Ads sowie Erfahrung in der
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
* Idealerweise besitzen Sie Grundkenntnisse im Social Media Marketing, vor allem auf
Plattformen wie Facebook, Instagram und Pinterest
* Erste Berührungspunkte mit Shopware 6 und/oder Tradebyte sind von Vorteil
* Sie zeichnen sich durch starke analytische Fähigkeiten aus und haben ein sicheres Gespür
für digitale Trends und Entwicklungen