Ihre Aufgaben
* Eigenständige Verantwortung für die Buchhaltung unserer kleineren Tochtergesellschaften
* Mitwirkung an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB – von der Vorbereitung bis zur Unterstützung im Abschlussprozess
* Gewährleistung einer reibungslosen und fehlerfreien Abwicklung von Intercompany-Transaktionen innerhalb des Konzerns
* Aktive Mitgestaltung und Optimierung bestehender Finanzprozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung
* 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Fundierte Kenntnisse in DATEV oder SAP S/4HANA sind von Vorteil
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten
* Teamorientierte Denkweise und die Bereitschaft, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren