Ihre Aufgaben
1. Selbstständige Erstellung von Instructions for Use (Method Sheets, Short Method Sheets und Notes) in englischer Sprache.
2. Eigenverantwortliche Beschaffung der notwendigen Daten aus den zuständigen Fachabteilungen und Aufbereitung unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften, technischer Rahmenbedingungen und interner Richtlinien.
3. Koordination des Review-Prozesses der Dokumenteninhalte bis zur Fertigstellung des englischen Master-Dokuments.
4. Pflege des Sortiments im Rahmen von Änderungsnotwendigkeiten und Umsetzung komplexer Anpassungen gemäß Änderungsprozessen.
5. Sicherstellung einer IVD-gerechten Dokumentation aller Unterlagen gemäß interner Vorgaben.
6. Koordination von Neueinführungsprojekten innerhalb der Abteilung und aktive Mitwirkung bei der Planung von Fertigstellungsfristen.
7. Enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen wie Produktmanagement oder Launch-Management.
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossene Ausbildung als technischer Redakteur / Technical Writer mit einschlägiger Berufserfahrung oder Bachelor-Abschluss mit mindestens 1-2 Jahren Erfahrung im Bereich Technische Redaktion.
9. Fundierte Kenntnisse im Bereich Terminologie und Dokumentationsstandards.
10. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (inkl. Meetings und Erstellung englischer Texte).
11. Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke.
12. Sorgfältige, präzise Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
Ihre Vorteile
Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt - vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.