Die Stelle als Account Manager bei uns bedeutet, dass Sie sich auf die Betreuung eines strategisch relevanten Kundenportfolios konzentrieren. Dies umfasst die Entwicklung und Steuerung dieses Portfolios sowie die Sicherstellung des bestehenden Umsatzes. Darüber hinaus müssen Sie neue Kunden gewinnen und eine aktive Vertriebspipeline aufbauen. Um dies zu erreichen, müssen Sie ein tiefes Verständnis des DACH-Markts besitzen und Erfahrungen im Vertrieb von Cloud-, IaaS- oder IT-Lösungen haben.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung, Entwicklung und Steuerung eines definierten Large-Account-Portfolios.
* Sicherstellung und Ausbau des bestehenden Umsatzes (MRR-Bandbreite).
* Neukundengewinnung im Segment Large Accounts.
* Aufbau und Pflege einer aktiven Vertriebspipeline inklusive Forecasting und Deal Management.
* Durchführung von qualifizierten Kundenterminen und Entwicklung individueller Cloud-Lösungen.
* Identifikation und Management technischer Risiken zur Churn-Vermeidung.
Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Cloud-, IaaS- oder IT-Lösungen im Enterprise-Umfeld.
* Tiefes Verständnis des DACH-Markts, idealerweise mit Branchenfokus.
* Nachweisbare Erfolge in Kundenentwicklung, Neukundenakquise und MRR-Steigerung.
* Routine im Umgang mit Salesforce und relevanten KPIs.
Benefits
* Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
* Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
* An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
* Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
* Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
* Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.