Aufgabenbereich
1. Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Optimierungen innerhalb des IONOS Customer Care Business.
2. Zielerreichung der KPIs (z.B. Conversion Rate der Agenten) und Unterstützung des Marktes Deutschland bei der Erreichung dieser.
3. Implementierung und Monitoring von Maßnahmen, um z.B. die Coaching-Strategie und die Qualität der Verkaufsansprache & -beratung zu optimieren.
4. Durchführung von Incentives und Challenges zur Verkaufsförderung.
5. Enge Zusammenarbeit mit Standort- & Teamleitung, Agenten, Bestandskundenmanagement, Marketing & Business Intelligence.
Qualifikationen
6. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich; Spanisch- oder Niederländischkenntnisse von Vorteil.
7. Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Sales Kanälen sowie KPI-basierter Marktsteuerung.
8. Innovatives und strategisches Denken mit der Fähigkeit, Stakeholder zu managen und effektiv zu kommunizieren.
9. Kenntnisse über den Verkaufsfunnel, die Customer Journey, Marktanalysen sowie Budgetplanung und Risikoanalyse.
10. Zielorientiertes Handeln, organisatorische Fähigkeiten und ein agiles Mindset.
11. Erfahrung als Sales / Business Development Manager, in der Leitung / Entwicklung von Sales Kanälen oder einer ähnlichen Umgebung ist von Vorteil.
Benefits
12. Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
13. Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
14. An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
15. Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
16. Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
17. Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
18. Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
19. Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.