Der Einstieg in die Digitalisierung
Für Ihre erste berufliche Erfahrung suchen wir nach einer engagierten Persönlichkeit, die sich für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und das Anforderungsmanagement begeistern kann. Bei uns arbeiten Sie an einem spannenden Projekt, mit dem Sie Einblicke gewinnen können.
Ihre Aufgaben
* Begleiten Sie unser Team bei der Erhebung, Dokumentation und Bewertung fachlicher Anforderungen.
* Recherchieren und vergleichen Sie Softwarelösungen am Markt hinsichtlich ihrer Eignung für unsere Anforderungen.
* Arbeiten Sie bei der Abnahme neuer Features mit und unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung von Tests.
* Begleiten Sie die Einführung neuer Prozesse und holen Sie aktiv Feedback von internen Kunden ein.
Ihre Qualifikationen
* Haben Sie bereits erste Erfahrungen im Anforderungsmanagement gesammelt?
* Können Sie die Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams sicher aufgreifen?
* Finden Sie sich in einem fortgeschrittenen Studium wieder? Wirtschaftsinformatik, Digital Business oder ein vergleichbarer Studiengang sind ideal.
* Arbeiten Sie strukturiert, zuverlässig und können sich schnell in neue Themen einarbeiten?
* Sprechen Sie Deutsch sehr sicher in Wort und Schrift und wohnen Sie in der Region Karlsruhe?
Unser Angebot
* Verantwortung & Perspektive: Eine spannende Tätigkeit mit Praxisbezug, um erste berufliche Erfahrungen zu sammeln.
* Flexibilität: Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten.
* Arbeitsumfeld: Wertschätzende Atmosphäre, zielorientierte Zusammenarbeit, kurze Kommunikationswege, Du-Kultur, dynamisches Umfeld.
* Nachhaltigkeit: Wir engagieren uns für wirtschaftliche, soziale & ökologische Ziele.
Sie haben Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Online-Bewerbung können Sie einfach weiter unten starten und hochladen.
Weitere Informationen finden Sie hier.