Angestellter Lieferabwicklung
Wir suchen eine engagierte Person für die Rolle des Lieferabwicklers, die sich auf die Gewährleistung der reibungslosen Ausführung von Exportdokumenten und -papieren spezialisiert. Die Aufgaben sind vielfältig und umfassen die Digitale Erstellung von Dokumenten, die Abwicklung von Warenlieferungen und Zollabwicklung. Dieser Job ist ideal für jemanden, der in einer dynamischen Umgebung gerne mit Fakten arbeitet.
Zu den Hauptaufgaben gehören:
* (Digitale) Erstellung von Exportdokumenten und -papieren;
* Komplette Abwicklung von Lieferungen per Warenwirtschaftssystem;
* Zollabwicklung;
* Erstellung und Überwachung von Carnets;
* Überwachung/Betreuung von Gelangensbestätigungen;
* Koordination von Mess- und Lieferungen sowie Abholungen;
* Einholung und Kalkulation von Frachtkosten;
* Kommunikation mit Speditionen und Kurierdienstleistern;
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Bereich Lieferabwicklung
Vertrautheit mit dem Zollwesen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Routinierter Umgang mit MS Office sowie mit SAP R/3, S/4HANA und GTS
Selbständige Arbeitsweise
Lernbereitschaft sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit
Stressresistenz und Teamfähigkeit