Ein wichtiger Vorteil für diesen Job ist die Erfahrung im Category Management oder Einkauf.
Aufgaben
* Verantwortung für unsere Sortimente aus der Abteilung Category Management übernehmen und weiterentwickeln
* Sicherstellung künftiger Marktpositionierung durch Weiterentwicklung unserer Sortimentsstrategie
* Steuerung und Überwachung relevanter Kennzahlen zur Zielerreichung im verantworteten Sortimentsbereich
* Vorbereitung und Durchführung von Lieferantengesprächen inkl. Preis- und Vertragsverhandlung
* Entwicklung von Sortimentskonzepten für unsere Vertriebssysteme
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss
* Mehrjährige Praxiserfahrung im Einzelhandel, insb. in der Sortimentsgestaltung und/oder im Einkauf
* Ideal Kenntnis in- und ausländischer Beschaffungsmärkte
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint)
* Ausgeprägte System- und Prozessaffinität verbunden mit analytischer und konzeptioneller Arbeitsweise sowie gutem Zahlenverständnis
Arbeitsbedingungen
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Fahrrad- und Technikleasing
* Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte
Wenn Sie den Sortimentsbereich Bauen gemeinsam mit uns weiter ausbauen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!