Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildung? Bei Yara stehen Dir alle Wege offen!
Die Erfahrung, die von Bewerbern erwartet wird, sowie zusätzliche Fähigkeiten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind, sind unten aufgeführt.
Zum suchen wir engagierte Auszubildende zum
Chemikanten (m/w/d)
Die Ausbildung bei Yara Brunsbüttel hat eine lange Tradition. Bereits seit über 45 Jahren bilden wir junge Menschen aus. Viele unserer Azubis, die im Laufe der Jahrzehnte bei uns gelernt haben, arbeiten noch heute hier. Sie sind als Elektroniker, Chemikanten, Industriemechaniker, Chemielaboranten oder Bürokaufleute tätig, arbeiten in der Anlage, überwachen die Produktion oder warten die Maschinen. Einige sind mittlerweile in Führungspositionen aufgestiegen und sind Schichtleiter, Meister oder Abteilungsleiter.
Was ist Yara für ein Unternehmen?
Die Yara Brunsbüttel GmbH ist ein Tochterunternehmen des norwegischen Konzerns Yara International ASA mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit. Unser Werk in Brunsbüttel produziert Ammoniak, Harnstoff und technische Stickstoffprodukte sowie technische wässrige Lösungen wie AdBlue/Air 1 und NOxCare-Produkte zur NOx-Reduktion in LKWs und Kraftwerken.
Was lernst Du bei uns?
* Steuerung unserer Produktionsanlagen
* Überwachung und Kontrolle chemischer Abläufe der Produktionsanlagen
* Untersuchung und Auswertung chemischer Proben
* Kleinere Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
Was bietet Yara Dir?
* Vergütung nach Chemietarif inkl. Sonderzahlungen
* Praxisnahe Ausbildung mit eigenem Ausbildungszentrum
* EGYM Wellpass
* Mitarbeiteraktien, Weihnachtslachs & Teamevents
* Kantine mit Azubivergünstigung
* Fahrgeldzuschuss & Berufsschulfahrgeld
* Hohe Übernahme- und Karrierechancen nach der Ausbildung
Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen?
* Abschluss des 10. Schuljahres
* Interesse an Mathe, Chemie und Physik
* Lust auf praktisches Arbeiten
* Neugierig auf technische und chemische Prozess
Auch nach der Ausbildung sind wir für Dich da, denn wir sind bestrebt alle Azubis, die durch Engagement und gute Leistungen überzeugen, auch in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Schließlich wollen wir unseren Erfolgsweg der letzten 45 Jahre mit den Fachkräften der Zukunft fortsetzen. xjliken
Neugierig geworden auf die Ausbildung bei uns?
oder per Post an
YARA Brunsbüttel GmbH
z. Hd. Lara Lucht
Holstendamm 2
25572 Büttel