Customer Manager (m/w/d)
Aufgaben
1. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erfassung, Analyse und Dokumentation von IT-Anforderungen / Bedarfen aus den verschiedenen Geschäftsbereichen der Region Deutschland, Schweiz und Österreich
2. Sie arbeiten eng mit Fachabteilungen zusammen, um deren Bedürfnisse zu verstehen und sie im Kontext von IT-Lösungen zu beraten
3. Sie stellen die Überführung von Anforderungen in adäquate IT-Lösungen sicher
4. Sie übernehmen die Initiierung und Steuerung von Projekten zur Implementierung neuer Hard- und Softwarelösungen
5. Sie kümmern sich um die Prozessoptimierung und unterstützen bei der Digitalisierung und Einführung neuer Technologien
6. Sie leiten kleinere Projekten an
7. Nicht zuletzt stellen Sie die Einhaltung von Qualitätsstandards und Terminvorgaben sicher
Qualifikationen
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung in der Anforderungsanalyse und im Projektmanagement
10. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
11. Teamorientierung und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Was wir bieten
12. Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung
13. 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
14. Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten
15. Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
16. Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier
17. Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr