Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten: Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung gemäß geltender gesetzlicher Bestimmungen
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen Fragen zur Abrechnung
* Kommunikation mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden
* Verwaltung und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten
* Verwaltung und Wartung von Zeiterfassungsdaten
* Erstellung von Bescheinigungen, Berichten und statistischen Auswertungen
* Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten und Kontenabstimmungen
* Aufbereitung von Daten für das Personalcontrolling
Ihr Profil:
* Eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung in der Anwendung von SAP HCM von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft